Bikec.de since 2001
HomeTipps
 
 
 
Fahrradsachen
 
 
 
 
 
Bügeln
Fahrradsachen werden nicht gebügelt.
Handwäsche
Die schoneste Art seine teuren Textilien zu waschen, ist immer noch die gute alte Handwäsche. Wir waschen unsere Sachen einmal unter klarem Wasser vor und anschließend mit Assos Active Wearcleaner. Dabei die Reihenfolge: Unterhemd, Trikot, Armlinge, Hose, Socken, Beinlinge, Handschuhe einhalten. Wichtig ist es, die Sachen nicht zu sehr auszufringen, weil sie dabei beschädigt werden können.
IMPREGNIERUNG
Mit Zeit lässt der Schutz vor Nässe bei Regenjacken nach. Durch einsprühen mit Impregnierspray kann der Nässeschutz wieder hergestellt werden.
SCHLEUDERN
Immer mit der niedrigsten Schleuderdrehzahl (kleiner 400 U/min) waschen.
TEMPERATUR
Für alle Funktionstextilen gilt eine maximale Waschtemperatur von 30°C.
WASCHMITTEL
Als Waschmittel kann ich nur Assos Active Wear Cleaner empfehlen. Es beseitigt wirklich zuverlässig jeden Schweißgeruch, auch bei 30°C.
WÄSCHENETZ
Bei einigen Anbietern wie beispielsweise Assos liegt ein Wäschenetz bereits bei. Dieses verhindert Beschädigungen der Textilien durch zum Beispiel Reißverschlüsse ...
WEICHSPÜLER
Der Einsatz von Weichspüler wird nicht empfohlen, weil der die Atmungsaktivität der Textilien herabsetzt.
 
Mobilportal   Sitemap   Kontakt   Impressum