Bikec.de since 2001
HomeTipps
 
 
 
Mallorca
 
 
 
 
 
Auf dieser Seite wollen wir dir ein paar nützliche Tipps und Weisheiten zum Trainingslager auf Mallorca verraten bzw. nahe bringen. Es sind natürlich subjektive Eindrücke und sicherlich auch nicht all umfassend.
Alcudia
Im Jahr 2011 schlugen wir unser Lager in dieser doch recht tristen Stadt auf. Alcudia ereignet sich hervorragend, wenn man im Winter/Frühjahr schon recht fit auf die Insel fliegt und die ersten knackigen Bergeinheiten fahren möchte.
Fahrradmitnahme
Aus meiner Sicht die beste Möglichkeit: die Fahrradmitnahme. Denn so hat mein sein eigenes Rennrad, auf welches man sich zu 100% verlassen kann und wo sämtlichen Geometrieeinstellungen passen. Bei AirBerlin kostet die Radmitnahme gut 50€.
Fluglinie
Die wohl bekannste Fluglinie nach Mallorca ist wohl Air Berlin. Man fliegt in gut 2h von Dresden auf die Touri-Insel und genießt ein kleinen Snack mit Getränk. Wir bis dato mit der Flugreise nie Probleme.
Helmpflicht
Auf Mallorca gilt außerhalb geschlossener Ortschaften Helmpflicht. Wer aber schon in ein Trainingslager reist, der sollte Amateur oder Profi genug sein, dass die selbstverständlich ist. Alles andere sieht nicht nur unprofessionell aus, sondern ist auch nicht besonders intelligent.
hotel
Die wohl entspannteste Art die Nächte auf Mallorca zu verbringen. In der Regel bucht man Halbpension und kann sich Abend so richtig schön den Bauch voll schlagen (nein machen wir natürlich nicht). Ab 3 Sterne kann man bedenkenlos zugreifen. Jedoch bietet sich der Blick bei holidaycheck.de immer an, um keine Überraschungen zu erleben.
Santa Ponca
Der Südwesten der Insel ist meiner Meinung nach der schönste Teil der Insel. Hervorragend erreicht man von hier die Ausläufer des Tramuntana-Gebirges. Jedoch sind die bekannten Anstiege nur mit sehr langen Anfahrten zu erreichen.
Tourenplanung
Auf der Seite von quaeldich.de findest du einen online-Tourenplaner, mit welchem du die verschiedensten Strecken je nach Anforderung zusammenklicken kannst. Anschließend kannst du dir ein pdf Dokument erstellen, auf dem alle Wegpunkte, ein Höhendiagramm und eine Übersichtskarte vorhanden sind.
Transfer zum Hotel
Je nach dem ob man mit oder ohne Transfer eine Pauschalreise gebucht hat. Dieses Thema ist immer dann heikel, wenn man sein Fahrrad im bus mitnehmen möchte. Auf jeden Fall vor der Buchung beim Reiseunternehmen informieren und vor Ort mit dem Busfahrer gut stellen. Dann klappt es eigentlich immer mit der Fahrradmitnahme. Gut 20€ müsst ihr allerdings zusätzlich für die Mitnahme einplanen.
 
Mobilportal   Sitemap   Kontakt   Impressum