Bikec.de since 2001
HomeTouren um Dresden
 
 
 
Herbstabschlusstour
 
 
 
 
 
1350hm Eine am Anfang anspruchsvolle und zum Ende immer flacher werdende Runde. Die ersten gut 1000hm hat mal nach dem Anstieg Dittersbach erfolgreich hinter sich gebracht und kann entspannt Richtung Pirna kullern. Zwischendurch gibt es aber noch den ein oder anderen sanften Anstieg.
15% Auf dem Verkehrsschild stehen zwar 20%, aber dem brauch man am Anstieg von Glashütter nach Dittersbach keine Beachtung schenken.
100km Ganz ganz knappe habe ich die 100km Marke gekratzt. Sonst wäre es ja auch keine richtige Tour. Landschaftlich optimal zu dieser Jahreszeit. Und sowieso befinden wir uns die ganze Zeit auf herrlich einsamen Straßen rund um den Dresdner- und Pirnaersüden.
gut In den meisten Fällen sehr guter Belag. Von Liebstadt nach Pirna stellenweise etwas holprig.
3:40 Die 3:40 sind bei zügiger Fahrweise zu schaffen. Ansonsten gut 4,5 Stunden einplanen.
 
Mobilportal   Sitemap   Kontakt   Impressum