Bikec.de since 2001
HomeAlpenpässe
 
 
 
Timmelsjoch
 
 
 
 
 
Auffahrt von St. Leonhard
1820hm Der wohl zweilängste Anstieg von den Höhenmeter her nach dem Stilfer Joch.
14% Immer wieder ein paar kurze Rampen vor allem auf den letzten 600hm. Ansonsten ist der Anstieg im Mittel mit 6% nicht allzu steil, jedoch aufgrund seiner Länge sehr kräftezehrend.
29km Ich glaube der längste alpine Straßenanstieg. Unglaubliche 29km muss man sich von St. Leonhard den Berg hinauf quälen. Unterbruchen nur durch ein paar kurze flache Abschnitte. Störend empfanf ich die zahllosen unbeleuchteten Tunnel und die enorme Anzahl an lärmenden Motorradfahrern.
gut Die Straße ist um unteren Abschnitt ein wenig wellig, wird aber in Richtung Pass im besser. Teilweise wurde die Straße neu asphaltiert.
2:05 Sicherlich eine gute Zeit, jedoch sollte man sich am Anfang nicht allzu sehr übernehmen. Die letzten 600hm haben es dann wirklich insich.
 
Mobilportal   Sitemap   Kontakt   Impressum